Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Peter Behrens School of Arts
Fachbereiche Architektur und Design

Aktuelles

PBSA > Futur 3
Peter Behrens School of Arts / Veranstaltungshinweis, Vortrag
06.12.2016

Futur 3

​​Im Rahmen der Veranstaltung "Futur 3" findet am kommenden Donnerstag, dem 08. Dezember erneut ein Vortrag der von Prof. Mareike Foecking kuratierten Vortragsreihe "Bild der Zukunft" statt.

Geoffroy de Lagasnerie, Philosoph, Soziologe und Professor für Philosophie an der École nationale supérieure d'arts de Cergy-Pontoise, spricht zu seinem Buch: "Die Kunst der Revolte - Snowden Assange Manning"

"Edward Snowden, Julian Assange und Chelsea Manning sind entscheidende Akteure in den zentralen Auseinandersetzungen unseres Internetzeitalters um Freiheit und Überwachung, Geheimdienste, Krieg und Terrorismus. Für den jungen französischen Philosophen Geoffroy de Lagasnerie sind sie aber noch mehr als das: Sie sind »exemplarische Figuren« einer neuen Kunst der Revolte, einer neuen Form des politischen Handelns und Subjektseins. Sein scharfsinniger Essay trifft ins Herz der Gegenwart." (aus der Buchvorstellung des Suhrkamp-Verlags)

​​

Futur 3​
mit Prof. Geoffroy de Lagasnerie​

​Donnnerstag, 08. Dezember 2016
19.00 Uhr

Peter Behrens School of Arts
Raum BE.26
Georg-Glock-Straße 15
40474 Düsseldorf