Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Peter Behrens School of Arts
Fachbereiche Architektur und Design

Aktuelles

PBSA > Kunstpreis für HSD-Alumni
Peter Behrens School of Arts / Preisverleihung, Alumni
10.03.2017

Kunstpreis für HSD-Alumni

HSD-Absolvent Daniel Kuge erhält Förderpreis der GROSSEN Kunstausstellung NRW 2017

Im Rahmen der Eröffnungsfeier zur GROSSEN Kunstausstellung NRW am 18. Februar 2017 wurde Daniel Kuge der Förderpreis überreicht. Die Arbeiten von Daniel Kuge sind noch bis zum 12. März 2017 im Museum Kunstpalast und der SITTart Galerie zu sehen.
 
In seinen Arbeiten durchleuchtet Kuge Analogien zwischen archaischem und hochtechnologischem und lotet das Spannungsfeld eben dieser Pole aus.
 
Daniel Kuge schloss 2013 sein Studium am Fachbereich Design mit seiner Diplomarbeit bei Prof. Gerhard Vormwald (†) und Prof. Christian Jendreiko ab. Im selben Jahr ging er für sein Studium der Freien Kunst an die HBK Braunschweig, wo er bei Prof. Hartmut Neumann und Prof. Frances Scholz studiert.
 
DIE GROSSE Kunstausstellung NRW gilt als die größte von Künstlern für Künstler organisierte Kunstausstellung Deutschlands und zeigt jährlich einen aktuellen Überblick über das Kunstschaffen in Deutschland und ganz NRW.
​​​​

DIE GROSSE Kunstausstellung NRW

Museum Kunstpalast, Düsseldorf + Dependance in der SITTart Galerie

Ausstellungsdauer 
19.02 - 12.03.​2017

www.diegrosse.de

​​​

​​Bildunterschrift: SB2-TG12-16

2016
Acryl, MDF 
25x19x11,5cm