Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Peter Behrens School of Arts
Fachbereiche Architektur und Design

Aktuelles

PBSA > OPEN CALL – "FOOD"
Peter Behrens School of Arts / PBSA, opencall
24.10.2018

OPEN CALL – "FOOD"

​​​​​​​​​​Für unseren Master in Kommunikationsdesign im Februar 2019 planen wir ein Magazin zum Thema Essen zu gestalten und mit Inhalten zu füllen.

Themen, wie wir uns in Zukunft ernähren sollten (sind Insekten eine Alternative?…), die Rollenverteilung von Mann und Frau bei Tisch, Fooddesign – was ist das eigentlich und welche guten Beispiele gibt es?, Interviews mit interessanten Menschen aus der Foodbranche, Foodtrendstadt NYC, Mensatest usw. wollen wir in unserem Magazin ansprechen und gestalterisch umsetzen.


Jetzt kommt ihr ins Spiel: Ein Thema, das wir behandeln wollen, ist, wie Gestalter mit dem Thema Essen umgehen. Was ist euer Lieblingsessen? Welches Thema muss kritisch hinterleuchtet werden? Mensa? Foodwaste? Überfluss – Hunger? 

Typografisch, fotografisch, illustrativ, wie geht ihr mit dem Thema Gestaltung und Essen um? Alles was euch einfällt, könnt ihr in Form einer Plakatgestaltung (DIN A1) behandeln und uns möglichst bis zum 01.12.2018 an abracradama@gmx.de zuschicken. Wir wollen die Plakate gerne in unserem Magazin abbilden und ausgewählte in einer späteren Ausstellung zeigen. 

Über den Master hinaus planen wir eine passende Ausstellung zum Thema zu generieren und freuen uns über viele, gute Exponate. Wir freuen uns über viele Einsendungen zum spannenden und vielschichtigen Thema Essen. Danke und guten Appetit!​

abracradama​

​​​

​​​​​