Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Peter Behrens School of Arts
Fachbereiche Architektur und Design

News

PBSA > S-D-M-A DIGITALE TRANSFORMATIONEN KEYNOTE Dr. Jan Wurm, Head of Research & Innovation Europe ARUP
Peter Behrens School of Arts / Symposium
03/04/2019

S-D-M-A DIGITALE TRANSFORMATIONEN KEYNOTE Dr. Jan Wurm, Head of Research & Innovation Europe ARUP

Dr. Jan Wurm, Head of Research & Innovation Europe
spricht in einer Keynote auf dem S-D-M-A Symposium für Digitale Transformation
Freitag, 5. April / 19:15 - 20:00 Uhr

Jan Wurm vertritt das Portfolio „Design & Exzellenz“ und leitet den Bereich „Foresight, Research & Innovation“ bei ARUP Deutschland. Architectural Engineering in dem Spannungsfeld zwischen Material, Konstruktion und architektonischer Form ist seine Leidenschaft.

Jan wird von seinen Kunden für seine Fähigkeiten als Integrator von gestalterischen Konzepten und innovativen ingenieurtechnischen Lösungsansätzen geschätzt. Seine Forschungsarbeiten zu der konstruktiven Verwendung von Glas in der Gebäudehülle haben ihn zu einem international anerkannten Experten in diesem Gebiet gemacht. Als Generalist mit einem tiefen technischen Verständnis der Bauprodukte und ihren Herstellungs- und Verwendungsmöglichkeiten, hat Jan eine Reihe erfolgreicher Produkt- und Systementwicklungen geleitet. Außerdem ist er neben der praxisbezogenen Projektarbeit in Lehre und Forschung aktiv. Zu seinen letzten Lehrverpflichtungen zählt ein Lehrauftrag an der Weissensee Kunsthochschule Berlin und eine Gastprofessur am CIEE Berlin (Council on International Educational Exchange).

https://www.s-d-m-a.de

FREE TICKETS für Angehörige der HSD unter: www.s-d-m-a.de/tickets-hsd