Was passiert, wenn ein Entwurf nicht auf dem Papier endet?
Und was passiert, wenn studentische Neugier zum gemeinsamen Denkraum wird?
Wir möchten euch herzlich zu einem besonderen Vortragsabend einladen:
Mittwoch, 1. Juli.2026 um 19:00 Uhr
Diesmal mit: studio bolivia / citylab_wrapped
An diesem Abend möchten wir im studio bolivia die Fertigstellung des in studentischer Initiative geplanten und gebauten Kindergartens in Cochabamba, Bolivien feiern, dessen Einweihung einen wichtigen Meilenstein markiert. Und gleichzeitig feiern wir das fünfjährige Bestehen der studentisch organisierten Vortragsreihe citylab_lecture talks, die sich in dieser Zeit als fester Bestandteil des akademischen Austauschs an der PBSA etabliert hat.
Beide Initiativen sind aus dem Engagement von Lehrenden und Studierenden der PBSA entstanden und stehen exemplarisch für das hohe Maß an Eigeninitiative, gesellschaftlicher Verantwortung und fachlicher Auseinandersetzung unserer Studierenden – Werte, die durch die Unterstützung des Dekanats nachhaltig gefördert wurden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr an diesem Abend dabei seid, wir gemeinsam auf die Ergebnisse und die Entwicklung dieser Initiativen zurückblicken und anschließend an der citylab_bar miteinander anstoßen können.
Die cityLab_bar öffnet bereits um 18:00 Uhr für unsere Gäste. Wir freuen uns auf inspirierende und diskussionsreiche Abende und hoffen auf zahlreiches Erscheinen.
Euer studio bolivia und Euer citylab_