Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Peter Behrens School of Arts
Fachbereiche Architektur und Design

Aktuelles

PBSA > Polish Con­tem­porary Jewellery and Design
Peter Behrens School of Arts / Veranstaltungshinweis, Vortrag, Ausstellung
08.12.2015

Polish Contemporary Jewellery and Design

​​​​Am 12. Dezember eröffnet in Wuppertal die Ausstellung „Natural, Mystik, Avantgarde“ mit Arbeiten von führenden polnischen SchmuckkünstlerInnen. Anlässlich dieser zuerst in der Art Gallery in Legnica gezeigten und nun in Europa tourenden Ausstellung werden auch im Fachbereich Design Vorträge über zeitgenössischen polnischen Schmuck gehalten. Vortragende sind die Künstlerin Marty Hryc sowie der Künstler und Universitätsdozent Giedymin Jabłoński.

Marty Hryc Ph.D. ist Absolventin der Designfakultät der Kunstakademie Danzig. Sie hat ihre Arbeiten in zahlreichen Gruppenausstellungen gezeigt und hat viele Preise errungen, u.a. in Legnica, Danzig und Florenz.

Giedymin Jabłoński ist Schmuckkünstler und Dozent an der Kunstakademie in Warschau, Polen und der Kunstakademie Vilnius, Litauen. Er ist seit vielen Jahren mit dem Legnica Jewellery Festival SILVER assoziiert und Autor von zahlreichen Artikeln über Schmuck und Design. Darüber hinaus hat er an vielen internationalen Ausstellungen teilgenommen diese teilweise auch selbst koordiniert.


Vorträge

​Lectures about Polish Contemporary Jewellery and Design

11. Dezember 2015

10.00 Uhr

Raum N1.56
Peter Behrens School of Arts
Georg-Glock-Straße 15

40474 Düsseldorf


Ausstellungseröffnung

Polish Contemporary Jewellery

12. Dezember 2015

KuKuNa Atelier
Hünefeldstraße 54a
42285 Wuppertal

Tel. +49 202 2805251