Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Peter Behrens School of Arts
Fachbereiche Architektur und Design

Aktuelles

PBSA > Hans-Jörg Keim auf der PIXELvienna 11
Peter Behrens School of Arts / Vortrag, Konferenz
02.09.2016

Hans-Jörg Keim auf der PIXELvienna 11

Hans-Jörg Keim, Alumnus des Fachbereichs Design der Hochschule Düsseldorf, spricht im September auf der jährlichen PIXELvienna Konferenz für Computergrafik und Animation über die Gestaltung des Kinofilms Zoomania.

Sein Arbeitgeber, die Walt Disney Animation Studios, beschäftigt ihn als CG Environment Supervisor: Keim ist für die Gestaltung der Umwelten innerhalb der Produktionen des Studios zuständig, also Sets, Hintergründe – Bühnenbild.

Keim studierte Kommunikationsgestaltung am Fachbereich Design in Düsseldorf und blieb der Hochschule anschließend noch einige Zeit mit Lehrauftrag erhalten. Am 28. September 2016 kehrt er abermals zurück und wird als Alumnus von seinem Studium, seiner Arbeit und dem Weg zum Film berichten – und seinen Zuhörern anschließend auch für Fragen zur Verfügung stehen. Eine Meldung hierzu folgt.


​​Weitere Informationen

PIXELvienna 11​

​​ ​