Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Peter Behrens School of Arts
Fachbereiche Architektur und Design

Aktuelles

PBSA > Grüezi Josh Schaub
Peter Behrens School of Arts / Veranstaltungshinweis, Workshop, Gastvortrag
21.11.2016

Vortrag & Workshop mit Josh Schaub

​​​​Wir freuen uns den Schweizer Grafikdesigner Josh Schaub​ – im Rahmen der Jour Fixe Reihe – bei uns an der Hochschule Düsseldorf begrüßen zu dürfen.

Josh Schaub betreibt sein kleines Büro in Zürich und gestaltet Plakatives, Informierendes und Bewegtes. Yay! Der Grafiker spricht über seine Arbeiten, über Plakatives, Informierendes und das bewegte Plakat. Umso mehr freut es uns, dass Josh Schaub nicht nur referiert, sondern auch einen zweitägigen Workshop zum Thema Schrift und Animation abhalten wird, dessen Arbeitsergebnisse ebenfalls im Rahmen des Vortrags präsentiert werden.

Der Workshop findet vom 29.–30.11.2016 in der Raumbesetzung an der Hochschule statt. Wir setzen Glyphen, Zeichen und Schrift im digitalen und analogen Verfahren in Bewegung. Die TeilnehmerInnenzahl ist begrenzt. Am 28. November 2016 findet ein eigens initiierter Pre-Workshop statt; dieser ist obligatorisch für die Teilnahme am Workshop. Die Anmeldung für den Workshop erfolgt per Mail an Hanna Hartwig.

​​​

​Josh Schaub
Vortrag

Mittwoch, 30. Novemeber 2016
19.00 Uhr

Raum N1.40
Georg-Glock-Straße 15
40474 Düsseldorf


Workshop

Montag, 28., und Dienstag bis Mittwoch, 29.–30. November 2016

Raumbesetzung
Georg-Glock-Straße 15
40474 Düsseldorf

​Organisation:
Klaudia Mazur und Hanna Hartwig

Betreut durch:
Designredaktion
Prof. Uwe Reinhardt
Martina Mateva
Tatjana Blechert

Josh Schaub, Vortrag und Workshop, 28. bis 30. November 2016, Hochschule Düsseldorf
Plakatgestaltung von Hanna Hartwig
​​​