Zum Ende des Wintersemesters öffnete der Fachbereich Design der Peter Behrens School of Arts an der Hochschule Düsseldorf am ersten Februarwochenende wieder seine Türen und hat Blicke hinter die Kulissen der aktuellen Gestalter-Szene erlaubt. Die frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen präsentierten hier ihre vielversprechenden Abschlussarbeiten, die im aktuellen Semester in den Studiengängen „Kommunikationsdesign“, „Applied Art and Design“, „Retail Design“ und „Exhibition Design“ entstanden sind.
Auch in diesem Semester durften sich die Besucher wieder auf überraschende Exponate freuen: Vierzehn der insgesamt 118 Nachwuchs-Designerinnen und -Designer haben sich dabei auf das Schmuck- und Produktdesign spezialisiert. Im Bereich Kommunikationsdesign entstanden 75 Abschlussarbeiten, 26 im erstmals beteiligten Bachelor-Studiengang „Retail Design“ und drei im Master-Studiengang „Exhibition Design“. Die Präsentationen boten einen umfassenden Überblick über sämtliche künstlerischen Darstellungsformen in einer breiten Themenpalette: Das Angebot reichte von ausgefallenen Schmuckstücken über die Konzeption von Lifestyle-Magazinen, Animationsfilmen, Ausstellungs- und Messeständen bis hin zu Image- und Kommunikationskampagnen.