Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Peter Behrens School of Arts
Fachbereiche Architektur und Design

Aktuelles

PBSA > Vortrags­reihe: The City of Housing
Peter Behrens School of Arts / Vortragsreihe, Gastvortrag
10.01.2018

Vortragsreihe: The City of Housing

​Am Donnerstag, den 11.01. um 18:00 Uhr begrüßt die PBSA Jonathan Woodroffe des Büros S333 Architecture & Urbanism im Rahmen der Vortragsreihe THE CITY OF HOUSING

Das Büro S333 zeichnet sich verantwortlich für Masterpläne, Regenerationspläne und groß angelegte städtische Visionen in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Norwegen, Lettland, USA, Russland, Kenia, Singapur und China. S333 arbeitet frei zwischen den Disziplinen Hochbau und Städtebau. 

Gegründet 1997 in den Niederlanden sind sie seit 2008 von London aus weltweit tätig. 
Jonathan Woodroffe und sein Büropartner interessieren sich für städtische Dichte. Sie stellen Ihre Visionen vor, wie es der Städtebau vermag den öffentlichen Raum zu prägen, welche Mischnutzungen erforderlich sind um über ein Agglomerat an Einzelgebäuden hinaus qualitätvolle und pulsierende Orte zu schaffen!

Jonathan Woodroffe ist für viele der prämierten Projekte innerhalb von S333 verantwortlich, wie z.B. das erste fertiggestellte Projekt: ein gemischt genutztes Wohnprojekt "The CiBoGa Terrain" in Groningen.

Er war hauptverantwortlich für The Angle, ein gemischt genutztes Wohngebäude in OMA's Masterplan für das Zentrum von Almere, Niederlande.

Als Mitglied der INTA (International Urban Development Association) nahm er an den INTA-Panels teil, die die Zukunft der Metropole Bordeaux, die Neugestaltung des Haupthafens von „La Reunion“ und die Organisation des neuen Universitätscampus von NCTU in Taiwan beleuchteten.

Jonathan unterrichtet u.a. an der TU Delft und hält regelmäßig Vorträge. Zur Zeit leitet er ein Master-Programm an der Bergen Architecture School, das sich mit städtebaulicher Intensivierung der Stadt beschäftigt.

​Der Vortrag findet in englischer Sprache statt.

Gäste und Externe sind herzlich willkommen, alle Vorträge der Reihe sind anerkannt als Ringvorlesung. 

Darüberhinaus ist die Vortragsreihe Pflichtveranstaltung des Studios Kempe/Thill (Civic Design).

Weitere Informationen zur öffentlichen Vortragsreihe THE CITY OF HOUSING finden Sie hier.

Konzeption und Moderation: 
André Kempe / Oliver Thill / 
Christina Lotzemer-Jentges

Text und Organisation: 
Christina Lotzemer-Jentges

Ort: 
Saal V 200
Georg Glock- Str. 15 
Peter Behrens School of Arts, Düsseldorf

Beginn: 
18.00 Uhr – 19.30 Uhr, 
anschließende Gesprächsrunde

​​​​