Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Peter Behrens School of Arts
Fachbereiche Architektur und Design

News

PBSA > Music in Motion
Peter Behrens School of Arts / HSD, PBSA, institut bild.medien
20/03/2019

Music in Motion

​​​​​Das institut bild.medien am FB Design der Hochschule Düsseldorf präsentiert in Zusammenarbeit mit Studierenden die Ergebnisse der Lehrveranstaltung “MUSIC IN MOTION”. Das Seminar entstand in Kooperation mit dem Kulturamt Düsseldorf und wurde geleitet von Stephan Kugler.

Gezeigt werden Musikvideos von Studierenden, die für Düsseldorfer Musikerinnen und Musiker verschiedener Genres produziert wurden. Die Auswahl der Bands erfolgte im Rahmen der Künstlerförderung des Kulturamtes, durch eine Jury aus Angehörigen des Kulturamtes, der Hochschule und Studierenden.

Präsentation am Donnerstag 4. April – 16:00 Uhr – Raum 06.2.002

Sirkus (​https://sirkus.love/​)
Tom Blankenberg (​http://less-records.de/tom-blankenberg/​)
Pony (​https://ponyduesseldorf.bandcamp.com/releases​)
Felix Hein (​https://www.felixhein.de/​​)
Kabawil Family Band (​https://kabawil.de/blog/2018/06/19/kabawil-family-band/​​)
Kulturamt Düsseldorf (​https://www.duesseldorf.de/kulturamt.html​

Institut bild.medien (​www.bildpunktmedien.de​​)

Das institut bild.medien ist ein künstlerisch-wissenschaftliches Forschungsinstitut der Fakultät Design an der Hochschule Düsseldorf. Sein Ziel ist die Wahrnehmung von Entwicklungs- und Forschungsaufgaben an der Schnittstelle von gestalterischer Praxis und theoretischer Forschung in den Schwerpunktbereichen Bewegtbild, Sound, interaktive Medien und Hypermedien.
​​​

​​

​​