Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Peter Behrens School of Arts
Fachbereiche Architektur und Design

News

HSD - Peter Behrens School of Arts > Vortrag: Klemens Schillinger
Peter Behrens School of Arts / HSD, PBSA, Vortrag
06/05/2019

Vortrag: Klemens Schillinger

​​​​Klemens Schillinger ist ein in Wien ansässiger Produkt- und Möbeldesigner.
Seit seinem Abschluss am Royal College of Art arbeitet er als freiberuflicher Designer für verschiedene Designstudios und für sich selbst.
Er hat unter anderem an Projekten für Hem, RIM-Blackberry und Kvadrat gearbeitet. Sein Ziel ist es, einfache, aber durchdachte Produkte, Designmethoden und Rezepte zu entwickeln, die "Do it yourself" sind. Dies kann zu fast selbstverständlichen Produktlösungen mit etwas Charme, minimalem Materialeinsatz und poetischem Akzent führen.

13.05.2019
17.00 Uhr
Gebäude 6 im Atrium

​​

​​