Am 23. und 24.06.2023 findet die Werkschau des Fachbereiches Innen-/Architektur an der Peter Behrens School of Arts der Hochschule Düsseldorf statt. Rund 140 Absolvent*innen aus den drei Architektur Studiengängen Architektur, Innenarchitektur im Bachelor & Master können sich Besucher an beiden Werkschautagen von neuen Ansätzen und Ideen inspirieren lassen.
Die ausgestellten Arbeiten präsentieren sich auf drei Etagen im gesamten Gebäude 6 und bieten einen Blick auf diverse Themenbereiche & Darstellungsformen.
Im Fachbereich Innen-/Architektur sind alle Skalierungen von kleinen oder großen (innenräumlichen als auch städtischen) Ansätzen aktueller gesellschaftlicher Fragestellungen zu finden. Ob modulare Mobiliare, Kindergärten oder Nutzungskonzepten über das kollektive Wohnen, Arbeiten und der Optimierungen von Bestandsumnutzung als auch Denkmalschutz bis zu nachhaltigen Stadtstrategien & -konzepten.
Alle Ergebnisse können auch danach ab dem 15. Juli 2023 digital bestaunt werden. Auf der Werkschau-Webseite https://hsd-werkschau.de hat jede*r Absolvent*in im Nachgang eine persönliche Unterseite auf der Bilder, Videos, Hintergründen zur Idee und persönliche Daten erfasst sind.
An der Peter Behrens School of Arts der Hochschule Düsseldorf werden z.Z. rund 1.500 Studierende sowohl in Bachelor- als auch Master-Studiengängen ausgebildet.
Wir würden uns über einen Besuch von Ihnen sehr freuen!