Peter Behrens School of Arts / Veranstaltung, Vortrag, Workshop
10.07.2024

START ART WEEK

​​​​​​Mehr denn je wird derzeit vor allem in der Politik von der Impulskraft und der enormen Bedeutung der Kultur- und Kreativwirtschaft angesichts der großen Herausforderungen, gesprochen.

Vor diesem Hintergrund widmet sich der CREATIVE IMPACT DAY am 30.08.2024 in Vorträgen, Workshops und der Präsentation von Best-Practice-Beispielen aktuellen Entwicklungen und innovativen Ansätzen aus der Kreativszene. Auf die folgenden drei Programmpunkte dürft ihr euch schon jetzt freuen:

• Workshop: Storytelling mit generativem Design
    Patrik Hübner (Designer & Creative Technologist) und Larissa Lenze (Medienwissenschaftlerin, Micropolis Magazin & Studio)
  • Impuls & Dialog: The beauty of ugly data – image generation, animation, abstraction and recognition of strange objects.
    Grotesk Group
  • Workshop: Socio-Cultural Entrepreneurship | Vom kreativen Funken zur Social-Business-Idee
    Sumaya Islam (Uni Paderborn, Send NRW e.V.)

Das vollständige Programm wird spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn veröffentlicht.

Am Abend findet ein Get-together und ein Panel Talk mit NRW-Ministerin Mona Neubaur statt. Das Gespräch mit der Ministerin steht unter dem Motto „Quo vadis: Kultur- und Kreativwirtschaft NRW“ statt.

Weitere Details und kostenlose Anmeldung:​
CREATIVE IMPACT DAY