Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Peter Behrens School of Arts
Fachbereiche Architektur und Design

Aktuelles

PBSA > Revolution oder Lotto
Peter Behrens School of Arts / lecture, Veranstaltung, Vortrag
19.06.2018

Revolution oder Lotto

​Demian Bern führt sein Atelier für Gestaltung in Stuttgart. Die Projekte und Partnerschaften finden Ursprung und Umsetzung deutschlandweit und in den europäischen Nachbarländern. Neben zahlreichen Projekten für Kunst- und Kultureinrichtungen in Bereichen des Corporate Designs und Publishing, Buchgestaltung und Ausstellungsdesign ist er als Initiator, Kurator und Herausgeber künstlerischer Formate tätig.

Sein Hybridkonzept EXP.edition agiert als mobiles Projektforum und widmet sich in Projekten und Workshops experimentellen Diskurs- und Publikationsformaten sowie zeitgenössischen Kunstpraktiken und Sondereditionen. Als Berater arbeitet er diziplinübergreifend und ist regelmäßig in Jurys engagiert. Seine Arbeit wurde mit Stipendien und Preisen für Gestaltung gewürdigt. 
Neben den Hintergründen zur Entwicklung des Katalogs für die «Schönsten Bücher aus aller Welt» der Stiftung Buchkunst werden Einblicke in weitere Konzepte des Gestaltens und Publizierens gewährt. Demian Bern spricht über Interna zur Arbeit mit Künstlern und dem öffentlichen Raum, den Ökonomien des Kulturbetriebs und zeigt auf, wie sich mit Stand- und Spielbein eine Haltung einnehmen lässt.
​​​

​Veranstaltung

Mittwoch 11. Juli 2018 
18.00 Uhr
Werkstattatelier
Raum H0.38.2, FB Design

​​

​​