Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Peter Behrens School of Arts
Fachbereiche Architektur und Design

Aktuelles

PBSA > Ausstellung großer Publikums­erfolg
Peter Behrens School of Arts / Ausstellung
29.04.2015

Ausstellung großer Publikumserfolg

​​​​Die Ausstellung „Peter Behrens und die Vielfalt der Gestaltung“ im NRW-Forum Düsseldorf hat am 19. April ihre Tore geschlossen. Sie war angesichts des großen Zuspruchs um drei Wochen verlängert worden und konnte insgesamt über 8.000 Besucher verzeichnen. Rund 25 Studierende hatten die Ausstellung anlässlich des 75. Todestages von Peter Behrens in einem Gemeinschaftsprojekt unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Thorsten Scheer mit Franz Klein-Wiele (Werkstattleitung) realisiert. Im Mittelpunkt standen zwölf herausragende und elegant inszenierte Architekturmodelle.


www.peter-behrens-ausstellung.de

​​​​

​​