Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereiche Architektur & Design
Peter Behrens School of Arts

Aktuelles

HSD - Peter Behrens School of Arts > EINLADUNG // AUSSTELLUNG // VERNISSAGE
Peter Behrens School of Arts / HSD, PBSA, Vernissage
27.04.2019

EINLADUNG // AUSSTELLUNG // VERNISSAGE

​​ATRIUM GEBÄUDE 6
VERNISSAGE: 02.05.2019 um 19.00 UHR
nähen, schneiden, schnüren, verknoten: eine Erzählung
 
In einer kleinen Gruppe haben wir uns während des WS 18/19 mit sogenannten „weichen Materialien“ im künstlerischen Kontext auseinandergesetzt.
Wir sind – mitten in unseren digitalisierten Realitäten und Welten – den Fragen einer Repräsentation von Körper, von Gender und Identität nachgegangen. Wir haben sie untersucht und auszuloten versucht. Gleichzeitig haben wir den Begriff Raum/Körper gezielt in unsere Überlegungen einbezogen. Innerhalb des Seminars hat der mexikanische Künstler Héctor Velázquez Gutierrez (Mexiko City-Berlin) seine Arbeit und Arbeitsmethode präsentiert, die als Ausgangpunkt der Recherche und auch Inspiration fungierte.
Nach dieser sehr intensiven Auseinandersetzung, nach vielen Referaten, leidenschaftlichen Diskussionen und Gesprächen freue ich mich die Arbeiten der Gruppe in einer Ausstellung zu präsentieren. Der ersten unseres Fachbereiches im Gebäude 6.
Einige Projekte wurden für das Foyer konzipiert und realisiert: wir wollten Aspekte der Architektur des Gebäude 6 hinterfragen und sie mit den weichen Materialien in einen Dialog treten lassen.

 

​​​

​​