Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereiche Architektur & Design
Peter Behrens School of Arts

Aktuelles

HSD - Peter Behrens School of Arts > Das rosa Haus und der Flüchtling
Peter Behrens School of Arts / HSD, WDR, PBSA, Film, Design
23.04.2020

Das rosa Haus und der Flüchtling

Ein Film von Britta Wandaogo

​Donnerstag 22. April 20 // 22.55 – 00.25 Uhr WDR Fernsehen

Nach fast einem Jahr auf der Flucht zieht der vierzehnjährige Hajy aus Afghanistan 2015 ins „Rosa Haus“ ein. Die Kölner Familie hat nicht lange überlegt, als sie beschloss, Hajy aufzunehmen.

„Du schürst deine eigenen Ängste und kannst so rechtfertigen, dass du zu einem passiven Menschen wirst. Das bringt ja alles gar nichts. Man wächst mit seinen Aufgaben, sage ich mir immer!“

Vier Jahre begleitet die Regisseurin Britta Wandaogo Hajy in seinem neuen Zuhause und beobachtet, wie alle miteinander zurchtkommen.

Menschen hautnah WDR 2020