Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Peter Behrens School of Arts
Fachbereiche Architektur und Design

News

HSD - Peter Behrens School of Arts > „Honorable Mention“ für „Fairy Tales“
Peter Behrens School of Arts / Auszeichnung, Preis
15/05/2020

„Honorable Mention“ für „Fairy Tales“

​Prof. Anton Markus Pasing vom Fachbereich Architektur wurde in diesem Jahr bei der siebten internationalen ‘Fairy Tales’-Competition mit einer “Honorable Mention“ für sein Projekt “USO-03 unit A_Upstream Strategic Outposts” ausgezeichnet.

Im Wettbewerb geht es um die Entwicklung eines architektonischen Märchens, flankiert von Illustrationen. Die dominierenden Themen in diesem Jahr stellten bedrohliche Reflexionen aktueller Probleme dar: Klimawandel, existentielle Krisen und generelle Unsicherheiten in der Gesellschaft. Dabei wurden in den Entwürfen aktuelle wie auch fiktionale Ereignisse durch kreatives Erzählen und faszinierende Illustrationen erforscht.   
Der Dozent für Entwerfen und Typologie der Bauformen an der HSD konnte sich mit seiner Illustration gegen Mitbewerber aus über 65 Ländern durchsetzen.  
 
Nähere Informationen und die Bilder aller Preisträger finden sich unter diesem Link.