HSD - Peter Behrens School of Arts > See you again. Abstrakte Räum­linge.
Peter Behrens School of Arts / Ausstellung, Veranstaltungshinweis, Architektur, Gestaltung
06.08.2020

See you again. Abstrakte Räumlinge.

Als Prof. Oliver Kruse im letzten Jahr das Master-Seminar für die Architekturstudierenden für den Bereich Gestaltung mit dem Titel „Rohbau“ vorbereitete, war an die Corona-Pandemie noch lange nicht zu denken. In Anbetracht der erheblichen Einschränkungen, die ihm als Lehrenden und den Studierenden bevorstanden, entschloss er sich, für die Realisation kollektiver 2- und 3-dimensionaler Arbeiten, für ein ergebnisoffenes Online-Projekt.

Unter dem Motto "See you again." stellte er sich ein architektonisch/ künstlerisches Projekt im Zeichen der Hoffnung auf das gemeinsame Überwinden einer Krise vor, welches ausdrückt, was gerade passiert und was man daraus macht.

Trotz der enormen Einschränkungen im Studienbetrieb konnten die Studierenden gemeinsam eine umfangreiche Ausstellung im und vor dem Gebäude 6 der Hochschule Düsseldorf realisieren. Wegen des Betretungsverbots der Hochschule haben die Mitarbeiter*innen um Susanne Priebs und Maximilian Winter die Arbeiten der Studierenden nun in einer eindrucksvollen, 3-minütigen Filmdokumentation zusammengestellt. Zu sehen sind groß- und kleinformatige architektonische und textliche Collagen, die eine Verbindung der aktuellen Lage zu architektonischen Räumen herstellen.

Alle, die die bis Oktober 2020 laufende Ausstellung noch nicht sehen konnten, laden wir hiermit noch einmal ganz herzlich ins Foyer Gebäude 6, sowie den angrenzenden Außenraum ein.

Sie können das Video unter dem Link https://vimeo.com/444317270 anschauen.​