Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Peter Behrens School of Arts
Fachbereiche Architektur und Design

​​​vom 3. bis 6. Dezember 2013
Messe Frankfurt

Vom 03. bis 06. Dezember fand auf dem Gelände der Messe Frankfurt die 20. EuroMold statt. Die Messe ist weltweit führend in den Bereichen Werkzeug-und Formenbau, Design und Produktentwicklung. Die Präsentation des Institute for Research in Applied Arts auf der Euromold zum Thema 'Performative Prototyping und forschende experimentelle Formgenerierung' schöpfte aus den von der Alumna und Lehrbeauftragten Dipl.-Des. Christina Karababa für die Nacht der Wissenschaften ausgewählten Arbeiten. Sie wurden ergänzt durch weitere aktuelle Projekte. Wieder dabei waren auch die Alumni Laura Alvarado und Vivian Meller mit ihrem für die Messepräsentation aufbereiteten Projekt "Portrait Me".Aussteller waren die Alumni und Studierenden Laura Alvarado, Franziska Behler, Maren Düsel, Thomas Golenia, Karin Heimberg, Vivian Meller und Maryvonne Wellen.

Maryvonne Wellen, die im Sommer 2013 im Studiengang AAD ihren Mastertitel erworben hat und inzwischen als wissenschaftliche Hilfskraft tätig ist, hat zusammen mit einigen der AusstellerInnen den Messestand aufgebaut und betreut. Dabei wurden sie von Jochen Zäh M.A., Wissenschaftlicher Mitarbeiter für 3D-Gestaltungstechniken, technisch und moralisch unterstützt.


Stand Euromold 2013

Stand Euromold 2013

Stand Euromold 2013

Stand Euromold 2013

Stand Euromold 2013

Stand Euromold 2013

Euromold

​​