Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Peter Behrens School of Arts
Fachbereiche Architektur und Design

Professor für

  • ​​DATA-DRIVEN DESIGN & PRODUCTION


Prof. Fleischmann wurde 2021 an die HSD berufen, um die Möglichkeiten der Digitalisierung im
architektonischen Entwurfs-Planungs- und Bauprozess zu erforschen. Schwerpunkte sind BIM
und Nachhaltigkeit.  

Prof. Fleischmann arbeitete in namhaften  Architekturbüros und begleitete dort zahlreiche 
Digitalisierungsstrategien. U.a. war er als "Head of Research" 5 Jahre bei HENN - einem der
grössten Architekturbüros Deutschlands - tätig. 

An der HSD lehrt Prof. Fleischmann in Bachelor und Master in den Studiengängen Architektur, Innenarchitektur und Data Science. Seit 2022 ist er Vorstandsmitglied des neu gegründeten Zentrums
für Digitalisierung und Digitalität der Hochschule Düsseldorf. 


Contact

Room 06.2.050
Tel. +49 211 4351 3006
Building 6 - PBSA
Floor 2
Münsterstraße 156
40476 Düsseldorf
Subjects: Data-Driven Design & Production
Research subjects: Solar Decathlon 2021, BIM, Data-Driven Design & Production
Capacities: Hauptamtlich Lehrender, Professor, Mitglied der Forschungskommission

Sprechzeiten:
Montags, 13:00h -14:00h
Mittwochs, 13:00h -14:00h

bitte eintragen:
https://terminplaner4.dfn.de/ddd-sprechstunde​





Wissenschaftlicher Mitarbeiter:
Nick Westendorf, M.A.
nick.westendorf@hs-duesseldorf.de