Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereiche Architektur & Design
Peter Behrens School of Arts

Prof. Wilfried Korfmacher Dipl.-Des Dipl.-Psych.

​​

Wilfried Korfmacher hat seine Studien an der Fachhochschule Düsseldorf mit einem Diplom in Design und an der Universität Düsseldorf mit einem Diplom in Psychologie abgeschlossen.


Außerdem absolvierte er eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann und Handelsassistent.


Er hatte leitende Funktionen als Konzeptionstexter und Creative Director in internationalen Werbeagenturen inne.


Im Rahmen von Forschung und Lehre beschäftigt er sich mit visueller und verbaler Kommunikation, Kampagnengestaltung und Social Design.


Über den Fachbereich Design hinaus engagiert er sich für die Vermittlung nachhaltiger Themen sowie für die interne und externe Kommunikation der Hochschule Düsseldorf.


Eine beispielhafte Auswahl praxisnaher Projekte mit angewandten Arbeiten aus Forschung und Lehre an der HSD befindet sich auf dieser Website: