Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Peter Behrens School of Arts
Fachbereiche Architektur und Design

Professor Ulrich Leschak

SS 2020: Lehrveranstaltung »Marke und Marketingkommunikation«

Schwerpunkt: Marketing-Kommunikation in sozialen Medien

Wann macht es bei dir tiktok?

Das Seminar beschäftigt sich mit professioneller Marketing-Kommunikation in sozialen Netzwerken. Der Schwerpunkt liegt auf dem im Moment am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerk: TikTok. Was muss ich über das Medium wissen? Welche Möglichkeiten bieten sich? Welche Zielgruppen kann ich ansprechen? Welche Inhalte kann ich transportieren. Und wie mache ich das am besten?
Zusammen mit Jacques Pense, einem ehemaligen Studenten der Hochschule Düsseldorf, mittlerweile Free-Lance Creative Director und Mitglied der diesjährigen ADC-Jury entwickeln wir eine Social-Media-Kampagne für ein Getränk.

Anmelden bitte bis 19.04. unter ulrich.leschak@hs-duesseldorf.de

Vorlesungsverzeichnis HS Düsseldorf/FB Design


VORANKÜNDIGUNG

WS 20/21: Lehrveranstaltung im Rahmen der »Wissensregion Düsseldorf«

STÄRKE DEINE URTEILSKRAFT: Pimp your judgement

Die Lehrversnataltung im Rahmen der Wissensregion Düsseldorf findet erst wieder
im Wintersemester 20/21 statt.



Kontakt

Münsterstraße 156
404746 Düsseldorf
​ule@leschak.com
Fachgebiet: Marke und Marketing-Kommunikation
Forschungsthemen: https://twitter.com/_Odin
Funktionen: Lehrbeauftragter