Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Peter Behrens School of Arts
Fachbereiche Architektur und Design

Aktuelles

PBSA > 1UP #4
Peter Behrens School of Arts / Veranstaltungshinweis, Vortrag
09.07.2015

1UP #4

​​​„1UP – Das Live-Magazin für Ideen“ findet einmal im Monat im NRW-Forum Düsseldorf statt. Innovative Autoren, Künstler und Kreative präsentieren eine Reportage oder Performance in maximal sieben Minuten über Themen aus Technologie, Digitalkultur, Kunst, Wissenschaft, Business und Design. Jedes Mal neu, jedes Mal anders und immer überraschend – und jede Ausgabe ist anders gestaltet.

Die von Alain Bieber kuratierte und moderierte Veranstaltungsreihe wird in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Düsseldorf, dem Exhibition Design Institute der HSD – Hochschule Düsseldorf und dem Design Department – Akademie für Mode und Kommunikation Düsseldorf realisiert.


1UP #4 mit:

Armen Avanessian, Philosoph, FU Berlin: Manifest des Akzelerationismus​

Katharina Majorek, Design Department - Akademie für Mode und Kommunikation Düsseldorf​: Wahlverwandtschaft – Eine Mode-Performance

Allan Gretzki, Künstler, Köln: Am Güterbahnhof – Buchpräsentation (Klingenberg Books)

Matthias Rombey, Yomaro Frozen Yogurt: Frozen Yogurt!

WADOKYO-Taiko-Akademie: Taiko – Voice: die Stimme der japanischen Trommel

Georg Barringhaus, Künstlerischer Leiter, Köln: CityLeaks – das Urban Art Festival​

Alexander Mihailovski & Marcus Hillebrecht (MINTANO): Wir befreien Social Media aus der virtuellen Welt

Gestaltung: Kathrin Rutschmann und Matthias Hohmann|


​1UP #4

17.07.2015

ab 20.00 Uhr

NRW-Forum Düsseldorf
Ehrenhof 2

40479 Düsseldorf​

Der Eintritt ist immer frei.

​Weitere Inf​ormationen

www.nrw-forum.de/1up​

#1upmagazin