Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Peter Behrens School of Arts
Fachbereiche Architektur und Design

Aktuelles

PBSA > Prof. Anton Markus Pasing bei der 2015 BAUAIK International Architecture Exhibition
Peter Behrens School of Arts / Ausstellung, Informationen
07.01.2016

Prof. Anton Markus Pasing bei der 2015 BAUAIK International Architecture Exhibition

​Ein schöner Erfolg für die PBSA: Bereits zum zweiten Mal wurde Prof. Anton Markus Pasing, Dozent für Entwurf, Typologie der Bauformen sowie Darstellungsformen am Fachbereich Architektur der Peter Behrens School of Arts als einziger Vertreter deutscher Hochschulen und Universitäten zur 2015 BAUAIK International Architecture Exhibition in Korea eingeladen.
 
Die Ausstellung diente dem Verstehen architektonischer Kulturen und der Freundschaftsbildung unter Architekturfakultäten weltweit. Unter den teilnehmenden Hochschulen waren so renommierte Institutionen wie die Cooper Union New York, die Technische Universität Wien, das University College London, die Tongji Universität oder die Korea National University of Art – um nur einige zu nennen.
 
Ein Kuratorium wählt die Teilnehmer jedes Jahr nach den Kriterien Qualität, Kreativität, Originalität und der Bedeutung für das zeitgenössische Design aus. Der Beitrag von Prof. Pasing bei der Ausstellung, die Teil des „International Architectural Cultural Festivals (BIACF)“ war, war das Projekt „3-POD_Desert Former“. Hierbei handelte es sich um eine Versuchsstation in der Wüste, welche sich dem Ziel verschrieben hat, der Wüstenbildung durch Einbringung experimenteller Bakterien Einhalt zu gebieten.
 
Einen Überblick über die Projekte von Anton Markus Pasing finden Sie unter diesem Link: www.behance.net/remote-controlled​

​​

​​