Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereiche Architektur & Design
Peter Behrens School of Arts

Aktuelles

HSD - Peter Behrens School of Arts > In the Spirit of Flaked Rhizome: Neobridge by Can Yang
Peter Behrens School of Arts / Vortrag, Design, Typografie, Künstler*innen
30.04.2024

In the Spirit of Flaked Rhizome: Neobridge by Can Yang

​​​​​​​​Vortrag
Dienstag 07.05.24, 19:00
Atrium Gebäude 6



Can Yang ist eine Grafikdesignerin, multidisziplinäre Künstlerin und visuelle Researcherin aus London. Sie schloss ihr Studium am Royal College of Art im Jahr 2021 (MA Visuelle Kommunikation) und an der Rhode Island School of Design im Jahr 2018 (BFA Grafikdesign) ab.
 
Can Yang wird über ihr Praxismodell "Neobridge" sprechen, das sie durch kollaborative Aktivitäten, Workshops und offene Gespräche sowie ihre Arbeit mit verschiedenen Medien zur Schaffung kontextueller Grafiken und Installationen entwickelt hat.
 
Ihr Interesse liegt in der Erforschung von Schrift und Bildern mit dem Ziel, das allgegenwärtige Phänomen der ästhetisierenden Verwendung von übersättigten Bildern in den Medien zu hinterfragen. Durch ihre Forschung zielt sie darauf ab, die Funktionalität zweidimensionaler flacher Bilder neu zu entdecken, indem sie den Unterschied zwischen Darstellungen und Bedeutung betrachtet.

---

Can Yang is a London-based graphic designer, multidisciplinary artist and visual art researcher. She graduated from Royal College of Art in 2021 (MA Visual Communication) and Rhode Island School of Design in 2018 (BFA Graphic Design). 
 
Can Yang will talk about her model of practice, "Neobridge", through collaborative activities, workshops and open-ended conversations as well as her work with a variety of media to create context-aware graphics and installations. 
 
Her interest lies in the study of type and images, seeking to understand the ubiquitous phenomenon of an aesthetising use of over-saturated images in media. Through her research she aims to rediscover the functionality of two-dimensional flat images by seeing the distinction between representations and meaning.

behance.net/canyang94​
instagram.com/solxus/
instagram.com/can.grafik/​

​​









​​

​​