Hochschule Düsseldorf

Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereiche Architektur & Design
Peter Behrens School of Arts

Aktuelles

HSD - Peter Behrens School of Arts > Looking for a Place to Hide. Die Natur als Zuflucht?
Peter Behrens School of Arts / Ausstellung
08.07.2025

Looking for a Place to Hide. Die Natur als Zuflucht?

​​​Die Bonner Galerien Judith Andreae, Gisela Clement und Parrotta Contemporary Art laden zu einem gemeinsamen Galerienwochenende ein.

Der Auftakt für dieses künftig jährlich stattfindende Zusammentreffen findet dieses Jahr bei der Galerie Parrotta Contemporary Art auf Burg Lede statt. Im Zentrum steht dort die aktuelle Ausstellung „Looking for a Place to Hide. Die Natur als Zuflucht?“, die in den Salons und dem Park von Burg Lede gezeigt wird. 

„Looking for a Place to Hide. Die Natur als Zuflucht?“ versammelt Arbeiten von Anna & Bernhard Blume, Blockadia-Tiefsee, Martine Feipel & Jean Bechameil und anderen, präsentiert von der Galerie Parrotta und wird durch die Galerie Gisela Clement mit Martin Pfeifle und Ulrike Rosenbach, sowie von der Galerie Judith Andreae mit Johannes Brus, Felix Contzen und Esra Gülmen ergänzt.

Für ein Wochenende entsteht so ein Dialog mit und über die Kunst. So individuell die Ausrichtungen der Galerien auch sind, so feiern sie an diesem Wochenende ihre gemeinsame Schnittmenge in der Auseinandersetzung mit aktuellen Themen der zeitgenössischen Kunst, indem sie ihre Räume öffnen, sich vernetzen und zugleich ein starkes Zeichen für die kulturelle Bedeutung und den gesellschaftlichen Beitrag ihrer Arbeit in Bonn setzen.

Auf Ihr Kommen freuen sich
Judith Andreae, Katja Kamilla Andreae, Gisela Clement, Miriam Schmedeke, Birgit Kulmer, Sandro Parrotta

An der Burg Lede 1
53225 Bonn 

11. bis 13. Juli 2025

Freitag, 11. Juli
Eröffnung um 18 Uhr mit dem Cocktail "Hideaway“ 
Führungen um 19 Uhr und 20 Uhr

Samstag, 12. Juli
15 – 21 Uhr
Führungen um 16 Uhr, 18 Uhr und 20 Uhr

Sonntag, 13. Juli
11 – 18 Uhr
parallel zum Tag der Offenen Gartenpforte

​LAN (Martin Pfeifle)

ACRYLGLAS, TRÄGERPLATTE
MASSE VARIABEL

Für das chinesische Dorf Longli wurden aus vor Ort entstandenen Zeichnungen Schilder aus Plexiglas geschnitten. Diese Formen wurden an unterschiedlichen Plätzen angebracht. Zu der Arbeit entstand eine fotografische Edition. Die zweite Ausführung wurde in der Ausstellung OVLOV in der Galerie Gisela Clement in Bonn gezeigt, wovon nun 10 der Serie im Park von Burg Lede installiert sind.