Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Peter Behrens School of Arts
Fachbereiche Architektur und Design

Aktuelles

PBSA > Gast­vortrag Andrea Zanderigo
Peter Behrens School of Arts / Gastvortrag
03.02.2016

Gastvortrag Andrea Zanderigo

​​​​​Andrea Zanderigo ist Gastkritiker der morgigen Entwurfspräsentationen innerhalb des Masterstudios der diessemestrigen Internationalen Gastprofessur. 
Die Studenten stellen Ihre Entwürfe einer großen, öffentlichen Moschee für Duisburg unter der Studioleitung von André Kempe, Oliver Thill und Christina Lotzemer-Jentges vor. (Japanhaus, 11.00-13.30 und 16.00-18.00 Uhr).
 
Um 15.00 Uhr hält Andrea Zanderigo einen einstündigen Werkvortrag im V 200. 
Er wird öffentliche Bauten und Entwürfe seines Büros BAUKUH und die Idee hinter dem Architekturmagazin SAN ROCCO vorstellen. 

Die Veranstaltung ist als Auftaktveranstaltung der FINAL REVIEWS, der diessemestrigen Absolventenpräsentationen (von 16.00-18.00 Uhr) gedacht.  
  
Andrea Zanderigo gründete mit Pier Paolo Tamburelli das Büro "BAUKUH" im Jahr 2004. Darüberhinaus ist er Mitgründer und Herausgeber des Magazins SAN ROCCO, ein Magazin zu wechselnde Themen, geschrieben von Architekten. Andrea Zanderigo studierte an der IUAV in Venedig und absolvierte dort mit Auszeichnung, anschließend  war er von 2002 bis 2004 am Lehrstuhl von Stefano Boeri tätig.

2006/07 hatte er eine Gastprofessur an der PUSA University in Halab, Syrien inne, wo er Architektur- und Innenraumgestaltung lehrte.  Er dozierte an Institutionen und Kongressen wie dem UIA 2008, der UdK Berlin, der Politecnico in Mailand, der Ca’ Foscari, dem Berlage Institut, sowie dem IUAV in Venedig. Darüberhinaus lehrte er in Zusammenarbeit mit Kersten Geers an der Accademia di Architettura di Mendrisio in der Schweiz. 


Ort: Hochschule Düsseldorf, V200​

Uhrzeit: 15.00 - 16.00 Uhr


Die Veranstaltung wird als Ringvorlesung anerkannt.



​​