Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Peter Behrens School of Arts
Fachbereiche Architektur und Design

Aktuelles

PBSA > Lange Nackt
Peter Behrens School of Arts / Veranstaltung
11.06.2018

Lange Nackt

​​​Tronicat La Miez ist unsere Femme Fatale und reist zum dritten Mal aus dem fernen Hannover an die Hochschule. Mit Netzschleier, Glitzerhalsband und eng geschnürtem Korsett wird La Miez die Teilnehmer bereits zum dritten Mal zum Zeichnen verführen. Aktzeichnen ist Show und muss mit allen Sinnen genossen werden.

Das Projekt Lange Nackt wurde ins Leben gerufen, um eine Plattform für extrovertiertes Zeichnen zu schaffen. Unser Projekt richtet sich an alle Neuen und Ehemaligen, aber auch an die nie gewesenen Studenten. Nicht still und bedacht, sondern pompös und intuitiv soll nicht nur das Modell, sondern auch die gesamte Atmosphäre in Blei und Farbe festgehalten werden. Gegen Hunger und Durst gibt es Sekt und Schlemmereien. Jedes Jahr tauchen wir unsere Veranstaltung in ein neues Stimmungskonzept. Das Aktzeichnen ist für uns nicht nur eine akademische Disziplin, sondern auch Amüsement, Varieté und extravagante Posen. Wir wollen, dass unsere Teilnehmer in Lust und Begierde beim Zeichnen versinken können. Denn solch ein Show-Aufwand kann in den wöchentlichen Kursen des Aktzeichnens leider nicht geboten werden. Die anmutige Körperhaltung einer Burlequetänzerin kreiert einen revolutionären Kontrast zu den üblichen, eher klassischen, Aktposen. La Miez posiert zwischen Showequipment in eigenst hergestellten Kostümen. 
​​​

Veranst​altung

12:30 Uhr
Donnerstag, 28.06.18
Hochschule Düsseldorf
Josef-Gockeln-Straße 9



​​