Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Peter Behrens School of Arts
Fachbereiche Architektur und Design

News

HSD - Peter Behrens School of Arts > Jour Fixe Vortrag mit Bernd Kuchenbeiser
Peter Behrens School of Arts / HSD, PBSA, Vortrag
19/06/2019

Jour Fixe Vortrag
mit Bernd Kuchenbeiser

​„Extrem etwas tun“

​​​Bernd Kuchenbeiser, Jahrgang 1969, zählt zu den profiliertesten Gestaltern, die wir derzeit in Deutschland haben. Er studierte Musik und Kommunikationsdesign in Heidelberg und Stuttgart. Seit 1996 führt er sein Atelier für Gestaltung in München und begleitet Unternehmen, öffentliche Institutionen und Verlage in allen Bereichen der kulturellen und visuellen Kommunikation (u.a. Architekturwoche München, ECM Records, Verlag Lars Müller). Von 1997 bis 2011 war er Art Director der Architekturzeitschrift „Baumeister“. Bernd Kuchenbeiser liebt nicht nur Bücher, er kann sie auch ganz hervorragend konzipieren und gestalten. Seine gestalterische Arbeit wurde national und international mehrfach ausgezeichnet, unter anderem erhielt er zahlreiche Auszeichnungen der Stiftung Buchkunst beim Wettbewerb „Die schönsten deutschen Bücher“. 2014 erschien im Niggli Verlag sein Buch „61 books with black type on white cover“ als analoge Erweiterung seiner Website „A Good Book“. Bernd Kuchenbeiser unterrichtet seit vielen Jahren an Hochschulen im In- und Ausland.

www.kuchenbeiser.de​
www.agoodbook.de
Facebook Veranstaltung:
www.facebook.com/events/2073586809611734

Dienstag, 25. Juni 2019
18.30 Uhr
Hochschule Düsseldorf
Fachbereich Design
Münsterstraße 156
Gebäude 6, Raum 2.056

​​

​​