Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereiche Architektur & Design
Peter Behrens School of Arts

Aktuelles

HSD - Peter Behrens School of Arts > Reduktion – Addition – Konstruktion
Peter Behrens School of Arts / HSD, PBSA, Vortrag
12.12.2019

Reduktion – Addition – Konstruktion

​​Das Lehrgebiet Fotografie lädt herzlich ein:

Andrzej Steinbach: „Reduktion – Addition – Konstruktion“
Montag, 16. Dezember 19:00 Uhr Photostudio

In seinem Vortrag wird Andrzej Steinbach seine künstlerische Arbeit und Arbeitsweise vorstellen. Dabei wird er auf seine Entwicklung von einem dokumentarischen Ansatz hin zu einer konzeptuellen Umgangsweise im „dokumentarischen Stil“ eingehen. Methoden der Reduktion und Addition sind dabei ein großer Bestandteil seiner Arbeitsweise.

Andrzej Steinbach wurde 1983 in Czarnków geboren und schloss 2013 ein Studium an der HGB Leipzig ab. 2015 richtete das Sprengel Museum Hannover mit Figur I, Figur II seine erste museale Einzelausstellung aus; viele weitere Ausstelllungen im In- und Ausland folgten, darunter dem Kunst Haus Wien, dem Kunstverein Hamburg oder dem Centre de la photographie Genf. Zuletzt veröffentlichte Steinbach das Fotobuch „Der Apparat“ (2019).

Öffentlicher Vortrag im Rahmen der Veranstaltung „Die Erfindung des Jetzt“ von Prof. Mareike Foecking und Christoph Westermeier.
​​​

​​