Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereiche Architektur & Design
Peter Behrens School of Arts

Aktuelles

HSD - Peter Behrens School of Arts > Förder­preis Blood­flowers
Peter Behrens School of Arts / Preisverleihung, Musik
30.11.2022

Förder­preis Blood­flowers

Schon zum zweiten Mal in Folge gewinnt ein Musikprojekt von und mit Studierenden des Fachbereichs Design der Hochschule Düsseldorf den Musikförderpreis der Stadt Düsseldorf.

In diesem Jahr gewinnt die Band Bloodflowers um Sängerin, Gitarristin und Designstudentin Nadia Wardi den mit 6.000 € dotierten Förderpreis für Nachwuchskünstler in der Sparte Musik.

Bloodflowers ist eine Psychedelic Rock Band, die seit der Gründung im Jahr 2018 bereits auf zahlreiche Live-Auftritte in Düsseldorf und Umgebung zurückblicken kann. 2020 wurde sie im Rahmen der „Bandprofessionalisierung“ gefördert.
In der Jurybegründung heißt es: "Bloodflowers sind mehr als Musik: Typisch für ihren Ursprung in der Kulturstadt Düsseldorf ist die Band nahe an Kunst und Design beheimatet und brilliert mit einem stimmigem Artwork vom Online-Auftritt bis zur Bühnenshow als audiovisuelles Gesamterlebnis. Dabei wird das kunstvolle Klanggewebe der Band abgerundet durch Sängerin und Gitarristin Nadia, eine jener seltenen Stimmen, die Spiritualität und Weiblichkeit verströmt, ohne auszugrenzen."

https://www.duesseldorf.de/medienportal/pressedienst-einzelansicht/pld/foerderpreise-der-landeshauptstadt-duesseldorf-fuer-kunst-2022.html

Wir gratulieren!

0:00 / 0:00