Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereiche Architektur & Design
Peter Behrens School of Arts
Peter Behrens School of Arts / Veranstaltung, Design
12.05.2022

GIFD

GIFD - Got It From Düsseldorf

Die besondere Verkaufsplattform des Fachbereichs Design findet zum zweiten Mal am 20. und 21. Mai 2022 statt

Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr findet am 20. und 21. Mai 2022 zum zweiten Mal GIFD – Got it from Düsseldorf des Fachbereichs Design der Hochschule Düsseldorf statt. Im Foyer des Gebäudes 6 bieten Designstudierende der Studiengänge Kommunikationsdesign und New Craft Object Design außergewöhnliche Kreationen zum Verkauf an.

Design lastig

„In jedem Semester gestalten und stellen unsere Studierenden besondere Designstücke her“, sagt Professorin Jantje Fleischhut, Initiatorin von GIFD. „Wir möchten ihnen die Möglichkeit geben, diese Produkte zu präsentieren und zu verkaufen. Es werden Poster, Schmuckstücke, Riso-Drucke, Objekte, Taschen, Karten, Fotoarbeiten und noch vieles mehr zu moderaten Preisen angeboten.“

Für den guten Zweck

In einem gesonderten Bereich können Produkte die von Lehrenden, Mitarbeitern und Studierenden zur Verfügung gestellt wurden als Spende erworben werden. Diese Spenden-Produkte werden mit Namen und Kontaktdaten der Macher versehen.
Das eingenommene Geld soll der HSD-Spendenaktion zur humanitären Hilfe für die Ukraine zur Verfügung gestellt werden.

GIFD - Got It From Düsseldorf
Freitag,     20.05.2022 von 15 bis 20 Uhr
Samstag, 21.05.2022 von 12 bis 18 Uhr

Wo?
Hochschule Düsseldorf
Foyer Gebäude 6
Fachbereich Design, Campus Derendorf
Münsterstr. 156