Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Peter Behrens School of Arts
Fachbereiche Architektur und Design

Prof. Uli Budde

​​​Uli Budde (*1978) studierte Produkt-und Umweltdesign an der Fachhochschule Potsdam und Industriedesign an der Design Academy Eindhoven in der Fakultät Man and Living, wo er sein Designstudium 2004 abschloss.


Nach mehr als sechs Jahren in den Niederlanden, in denen er unter anderem für Hella Jongerius in Rotterdam arbeitete und das Designbüro Officeoriginair mitbegründete, zog Uli Budde 2009 nach Berlin und arbeitet von dort seitdem mit seinem Uli Budde Design Office für internationale Kunden aus den Bereichen der Gebrauchs- und Alltagsgegenstände, Möbel und Leuchten.


Seine Arbeiten wurden vielfach publiziert, ausgestellt und mit Designpreisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem renommierten iF Design Award und dem Red Dot Design Award.


Seit 2010 engagiert sich Uli Budde in der Lehre. So nahm er Lehraufträge an der Hochschule für Bildende Künste Saar und der Kunsthochschule Kassel wahr, sowie Gastprofessuren an der Bauhaus Universität Weimar und der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle.


www.ulibudde.com

Contact

Room 06.1.047
Mobile phone +49 160 92 78 19 87
Building 6
Floor 1
Münsterstraße 156
40476 Düsseldorf
Subjects: Gestaltung von Objekt und Produkt
Research subjects: New Craft Object Design
Capacities: Professor
Design Object Objektdesign Produktdesign Product design