Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereiche Architektur & Design
Peter Behrens School of Arts

​​Der in München geborene und in Bremen an der Hochschule für Künste studierte Produktdesigner Moritz Putzier lebt und arbeitet heute in Köln. Schon während seines Studiums konnte Putzier erste Entwürfe serienreif entwickeln und mit Partnern aus der Möbelindustrie auf den Markt bringen. 

Mit seinem in 2015 gegründeten Studio für Produktgestaltung wurde er bereits mehrfach mit Designpreisen ausgezeichnet. So auch als "Newcomer Finalist 2016“ des German Design Awards. 

Die Projekte von Moritz Putzier reichen von Möbel- und Leuchtenentwürfen, über die Gestaltung von nutzerorientierten Industrieprodukten, bis hin zu Raumkonzepten. All diese Bereiche verbinden seine oftmals spielerische Leidenschaft zum Detail sowie die Faszination für technische Rafinessen. Dabei versteht er Design stets als Bindeglied zwischen den Menschen und ihrer Umwelt.

Kontakt

Fachgebiet:
Gestaltungslabor, Gegenstand, Alltagskultur, Form, Funktion, Projekt 11
Funktionen:
Lehrbeauftragter

​​​​​